Radiogeschichten im OHRENBÄR von Montag, dem 8.12. bis Mittwoch, den 10.12.2014

 

"Rosas rote Handschuhe"

gelesen von Jennipher Antoni

 

1. Folge: Die doppelte Freude

2. Folge: Der weiße Wirbelwind

3. Folge: Aller guten Dinge sind drei

 

Vom Nikolaus bekommt Rosa ein Paar wunderschöne rote Handschuhe geschenkt. Solche hat sie sich schon immer gewünscht, weil Mama nämlich die gleichen hat. Aber noch am selben Tag verliert Rosa beim Einkaufen mit Mama einen davon. Wie schrecklich. Denn es ist nicht das erste Mal, dass ihr so etwas passiert und wohl auch nicht das letzte Mal. Aber dann findet Rosa ihren verlorenen Handschuh wieder und mit ihm auch gleich eine Lösung, damit das auf gar keinen Fall noch einmal vorkommt. Rosa ist ja kein Baby mehr, sondern schon ganz schön groß.

 

 

Und hier könnt ihr euch die Geschichten anhören!!!

Gabi Unger

Geschichten und Märchen

 

aufgeschrieben, vorgelesen und gespielt

 

für große und kleine Menschenkinder

 

mit der Finkenwerder Herbstprinzessin Ele

 

an Hamburger Grundschulen und Kitas live

 

als Hörbuch zuhause oder

 

on Air im Radio

Druckversion | Sitemap
© Gabi Unger