Radiogeschichten für kleine Leute in der Sendung OHRENBÄR

 

"Die Schulkinder von Spatzenwarder"

gelesen von Thomas Ahrens

 

Anna, Berto und Cesar, die ABC-Schützen von Spatzenwarder, gehen nun in die erste Klasse. Dort lernen sie nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern auch, dass nicht alle durcheinander reden dürfen. Berto gefällt das gar nicht, auch Cesar passt nicht immer auf im Unterricht und Anna würde am liebsten all ihr Prinzessinnenspielzeug mit in die Schule nehmen. Da muss Frau Kläusel, die nette Lehrerin, auch mal streng sein. Doch am Ende des Schuljahres ist aus einem bunt zusammen-gewürfelten Haufen eine richtige Klasse geworden. Und alle Kinder wissen: Wir sind die 1a!

 

Hier gibt's eine kleine Hörkostprobe!

Geschichten und Theater

aufgeschrieben, vorgelesen und gespielt

 

für große und kleine Menschenkinder

 

von Gabi Unger, ihrer Puppe Ele und vielen anderen

 

auf den Brettern, die die Welt bedeuten

 

und on Air im Radio

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabi Unger