Meine Bücher

Aus den beiden OHRENBÄR-Reihen "Die Schulkinder von Spatzenwarder" und "Die ABC-Schützen von Spatzenwarder" entwickelte ich 2011 das Buch "Die Kinder von Spatzenwarder". Die Nähe des Fantasienamens "Spatzenwarder" zu dem Hamburger Ortsteil Finkenwerder ist sozusagen buchstäblich, denn viele Schauplätze aus Finkenwerder wird der ortskundige Leser wiedererkennen. Inhaltlich befasst sich das Buch mit der Vorfreude und den Vorbereitungen auf den ersten Schultag und den ersten Erfahrungen in der Schule. Den Umschlag und die Illustrationen für das Buch gestaltete die Grafikerin Doreen Wienholz an.

 

Das Erscheinungsdatum meiner anderen beiden Bücher liegt schon über 10 Jahre zurück und so sind diese auch nur noch antiquarisch zu erstehen. Sie erschienen im Rahmen der Jugendbuchreihe

"Ganz nah dabei" im Neukirchener Aussaat Verlag. Diese hatte es sich zur Aufgabe gemacht, vor dem Hintergrund alter Bibelgeschichten moderne Erzählungen für Kinder im Grundschulalter zu entwickeln. Ich finde, dass dies recht gut gelang, auch wenn der rechte Erfolg ausblieb. Die Umschlaggestaltung fertigte der Verlag unter Verwendung der Illustrationen von Rita Frind an.

Geschichten und Theater

aufgeschrieben, vorgelesen und gespielt

 

für große und kleine Menschenkinder

 

von Gabi Unger, ihrer Puppe Ele und vielen anderen

 

auf den Brettern, die die Welt bedeuten

 

und on Air im Radio

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabi Unger